Rimac, Formel E, Kabelloser Radnabenantrieb, Shell Eco-Marathon.

Megawatt-Duell am Pikes Peak: Die kroatische Schmiede Rimac entwickelt laut „Electric Autosport“ einen E-Rennwagen mit mehr als 1.000 kW für den „Pikes Peak International Hill Climb“, der Ende Juni in Colorado stattfinden wird und an dem mit dem eO PP03 von Drive eO ein weiterer „Megawatt-Stromer“ teilnehmen wird. Gesteuert werden soll der Rimac-Bolide von Nobuhiro „Monster“ Tajima.
electricautosport.com

Einheits-Akku für die Formel E? Formel-E-Boss Alejandro Agag rät den Teams, für die dritte und vierte Saison gemeinsam eine Einheitsbatterie zu entwickeln. Damit könnte zu vertretbaren Kosten ein großer Technologiesprung gelingen, der die Attraktivität der Serie steigern würde. Ab der fünften Saison der Formel E (2018/19) könnte es dann einen Batterie-Wettbewerb zwischen den Teams geben.
motorsport-total.com, autosport.com

— Textanzeige —
FVA_E-Motive7. E-MOTIVE Expertenforum „Elektrische Fahrzeugantriebe“: Am 09. und 10. Juni 2015 präsentieren Spitzenreferenten aus dem E-MOTIVE Innovationsnetzwerk an der „BMW DRIVING ACADEMY“ in München/Maisach Trends und neueste Forschungsergebnisse. Melden Sie sich jetzt an und machen Sie eine Probefahrt in einem Elektroauto der BMW i-Serie. www.e-motive.net

Kabelloser Radnabenantrieb: Japanische Forscher haben das angeblich erste Radnabensystem für E-Fahrzeuge entwickelt, das den Strom aus der Batterie kabellos an die Radnabenmotoren überträgt. Zum Einsatz kommen eine Sende- und eine Empfangsspule im Abstand von zehn Zentimetern.
electric-vehiclenews.com

Effizienteste Stromer-Prototypen: Das TUFast Eco Team der TU München hat am Wochenende in Rotterdam den Shell Eco-Marathon Europe mit einer Reichweite von stolzen 863 Kilometern pro Kilowattstunde Strom die Wertung der batterieelektrischen Prototypen gewonnen. Bei den Wasserstoff-Prototypen siegte mit deutlichem Abstand das Eco-Runner Team der TU Delft mit einer Effizienz von 1.227 km/m3.
springerprofessional.de, shell.com

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Dienstag war unser Rückspiegel mit einem kreativen Range Extender der Marke Eigenbau.
insideevs.com

0 Kommentare

zu „Rimac, Formel E, Kabelloser Radnabenantrieb, Shell Eco-Marathon.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch