Markus Duesmann (BMW) und Tobias Böhm (Volkswagen).

Markus-Duesmann„Ich bin durch und durch Verbrennungsmotoren-Entwickler. Doch ich liebe elektrische Antriebe. Ich weiß, die setzen sich durch. Wir setzen auf das richtige Pferd!“

Markus Duesmann, Bereichsleiter Antriebsentwicklung bei BMW, präsentierte sich auf der FVA-Fachveranstaltung „E-Motive Expertenforum Elektrische Fahrzeugantriebe“ in Maisach bei München als Mann der Elektromobilität. Und gab mit diesem Satz die Richtung vor: „Zwischen i3 und i8 ist noch eine Menge Platz für Fahrzeuge, an denen wir arbeiten.“

Tobias-Boehm„Die Elektromobilität ist bei unseren Kunden und auf der Straße angekommen.“

Laut Tobias Böhm, Leiter Antriebssysteme bei der Volkswagen-Konzernforschung, habe sich auch der technische Begriff ‚Plug-in-Hybrid‘ inzwischen bei den Kunden durchgesetzt. Zudem geht Böhm in den nächsten Jahren von deutlichen Reichweiten-Sprüngen aus.

Quelle für beide: Peter Schwierz für electrive.net vor Ort

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Markus Duesmann (BMW) und Tobias Böhm (Volkswagen).“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch