Strukturstudie BaWü, Wissenschaftspreis für Elektrochemie, Termine.

Studien-Tipp: Laut der „Strukturstudie BWe mobil 2015“ des Fraunhofer IAO könnte bereits 2025 im globalen Pkw-Markt die Hälfte des Gesamtzuwachses mit elektrifizierten Komponenten erwirtschaftet werden. Die baden-württembergische Automobil- und Zulieferindustrie habe das Potenzial, 18.000 neue Arbeitsplätze im Bereich der E-Mobilität zu schaffen. Um einen relevanten Weltmarktanteil zu erreichen, sei aber eine großskalige Serienproduktion von E-Komponenten und E-Fahrzeugen nötig.
e-mobilbw.de: Zusammenfassung, Studie als PDF

Mitmach-Tipp: BASF und VW vergeben in diesem Jahr zum vierten Mal ihren Wissenschaftspreis für Elektrochemie, der mit insgesamt 100.000 Euro dotiert ist. Bewerbungsschluss ist am 24. Juli, die Preisverleihung wird am 28. Oktober in Tokio stattfinden.
auto-medienportal.net, science-award.com (Bewerbung)

Termine der kommenden Woche: eMobile Runde (29.06. in Flörsheim) ++ Batterie- & Brennstoffzellenseminar (01./02.07. in Oberschleißheim) ++ Roadshow Forum E-Motion (02.07. in Bochum) ++ Eco-Mobil on tour (03./04.07. in Zug) ++ Einfach elektrisch (04./05.07. in Wolfsburg) ++ Erneuerbare-Energien-Messe Elbe-Elster „Vielfalt Elektromobilität“ (05.07. in Uebigau-Wahrenbrück)

Alle Termine auch in unserem Branchenkalender.

0 Kommentare

zu „Strukturstudie BaWü, Wissenschaftspreis für Elektrochemie, Termine.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch