14.07.2015 - 08:09

Autonomes Tesla Model S, CO2-Flottenemissionen der Autohersteller.

Lese-Tipp: Jürgen Wolff liefert einen (Mit-)Fahrbericht zu einem Tesla Model S, mit dem Bosch das automatisierte Fahren außerhalb des Labors testet. Die Steuerung reagierte gelegentlich noch übervorsichtig – fast “wie ein ein Fahranfänger”. Aber bis 2020 ist ja noch Zeit. Dann nämlich will Bosch das autonome Fahren zumindest auf weiten Autobahnstrecken ermöglichen.
heise.de

Download-Tipp: Die Forschungsorganisation ICCT hat die CO2-Flottenemissionen der Autobauer analysiert. Alle Hersteller sind demnach auf Kurs, ihre Ziele bis 2020 zu erreichen. 2014 lag der Durchschnittswert bei 123,3 g/km. Die größten Fortschritte machen Toyota, PSA und Renault-Nissan.
theicct.org: Zusammenfassung, Analyse als PDF

– ANZEIGE –

EcoG

Stellenanzeigen

Procurement Specialist (m/f/d)

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Sales Application Manager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2015/07/14/autonomes-tesla-model-s-co2-flottenemissionen-der-autohersteller/
14.07.2015 08:20