EVX Ventures, Nissan, Drako Motors, E-Bikes.

immortusSolar-Sportler aus Down Under: Das australische Startup EVX Ventures, ein Spinoff der Swinburne University of Technology, kündigt für die SEMA Show im November die Enthüllung seines Elektro-Sportwagens „The Immortus“ an. Der „unsterbliche“ Zweisitzer soll es mit seinen Solarpanelen und Akkus auf eine Reichweite von bis zu 550 Kilometern bringen – zumindest im sonnigen Australien.
newsmaker.com.au, evxventures.com

Nissan bestätigt WEC-Rückzug: Dass Nissan nach dem Flop mit dem GT-R LM Nismo in Le Mans sein LMP1-Programm auf den Prüfstand stellen will, hatten wir bereits berichtet. Nun folgt die offizielle Entscheidung: Nissan wird auf unbestimmte Zeit an keinen weiteren WEC-Läufen mehr teilnehmen und ins Testprogramm zurückkehren, um die technischen Probleme mit dem Hybrid-System zu lösen.
auto-motor-und-sport.de, motorsport-magazin.com, nissan-europe.com

VCU für E-Sportwagen: Die US-Firma Drako Motors stellt ihre Fahrzeugsteuerung Drako DriveOS vor, die alle vier Räder unabhängig voneinander ansteuern kann. Sie wurde bereits in einem elektrischen Rennwagen der Helsinki Metropolia University of Applied Science eingebaut, der damit die Nürburgring-Nordschleife in unter acht Minuten umrundet hat.
streetwise.co, globenewswire.com

Akku-Rückruf: Das Schweizer Bundesamt für Straßen hat einen Rückruf von E-Bike-Batterien von Panasonic angeordnet, da diese ein erhöhtes Brandrisiko aufweisen könnten. Betroffen sind Akkus der Baureihe NKY442B2, deren Seriennummern mit RA16 und RA17 beginnen. Sie kommen in Modellen von KTM und Flyer zum Einsatz.
ebike-news.de, radmarkt.de

1 Kommentar

zu „EVX Ventures, Nissan, Drako Motors, E-Bikes.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch