Audi, Kalifornien, Li-Mangan-Phosphat, Brennstoffzellen-Flieger.

audi-logoDoppelte Akku-Kompetenz für Tesla-Fighter: Audi wird mit Zellen von LG Chem und Samsung SDI die Batterien für sein geplantes Elektro-SUV mit mehr als 500 Kilometern Reichweite entwickeln. Das gaben die Ingolstädter nun offiziell bekannt. Demnach wollen die beiden südkoreanischen Zulieferer in Europa in die Zelltechnologie investieren und Audi von europäischen Standorten aus beliefern.
springerprofessional.de, automobil-produktion.de, audi-mediacenter.com

Frische Fördergelder in Kalifornien: Die kalifornische Energiekommission fördert mit 2,4 Mio Dollar die Entwicklung von sieben Elektro-Lkw mit Brennstoffzellen als Range Extender, die an den Häfen in Long Beach und Los Angeles getestet werden sollen. Weitere 1,2 Mio Dollar fließen in ein Projekt der Los Angeles Air Force Base mit rückspeisefähigen Plug-in-Fahrzeugen.
greencarcongress.com

Silberstreif am Batterie-Horizont? Koreanische Forscher wollen die Leitfähigkeit von Lithium-Mangan-Phosphat (LiMnPO4) durch die Zugabe von etwas Silber um den Faktor 100.000 verbessert haben, was dieses nun als Elektrodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien sehr interessant mache.
businesskorea.co.kr

Brennstoffzellen-Flieger getestet: In den Vereinigten Arabischen Emiraten hat die American University of Sharjah einen Testflug mit einem neu entwickelten unbemannten Brennstoffzellen-Flugzeug erfolgreich absolviert – wenn auch nur für zehn Minuten. Weitere Tests sollen folgen.
gulfnews.com

0 Kommentare

zu „Audi, Kalifornien, Li-Mangan-Phosphat, Brennstoffzellen-Flieger.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch