fUCI, Fraunhofer ISE, BMW, SFM Bikes.

E-Rennrad mit Torbo-Boost: Specialized präsentiert mit „fUCI“ ein Konzept für das Renn-Pedelec der Zukunft. Und hat sich dabei einiges von der Autoindustrie abgeschaut: Das schnittige Bike unterstützt Smartphones und Sensorik warnt vor herannahenden Objekten. Die Namensgebung ist aus Ärger über die umfangreichen Design-Vorgaben des internationalen Fahrradverbands UCI erfolgt.
ebike-news.de

Maximal-Wirkungsgrad durch SiC: Das Fraunhofer ISE hat einen kompakten USV-Wechselrichter entwickelt, der mit neuartigen Bauteilen aus Siliziumkarbid einen Wirkungsgrad von 98,7 % erzielt. Die Forschungs- und Entwicklungsergebnisse lassen sich angeblich auch auf die E-Mobilität übertragen.
idw-online.de, elektrotechnik.vogel.de

— Textanzeige —
yoove mobility - LogoDas Schaufensterprojekt – SCHNELL-LADEN BERLIN – lädt alle Elektromobilisten in Berlin, Brandenburg und elektrisch Reisenden zur Schnellladung ein. Unsere Projekt-Ladestandorte stehen bereit. Probieren Sie es einfach aus. www.schnell-laden-berlin.de

BMW i3 steuert Smart Home: BMW zeigt auf der IFA die Integration der Smart-Home-App der Deutschen Telekom und der Samsung SmartThings App in einem BMW i3 und bedient damit Android- und Apple-Endgeräte. Damit können Gebäudefunktionen aus dem Fahrzeug heraus gesteuert werden. Ebenfalls neu ist die BMW i Remote App für die neue Smartwatch Samsung Galaxy Gear S2.
autosieger.de, press.bmwgroup.com

Wilder Elektroesel von SFM Bikes: Die Nürnberger Rad-Schmiede hat eine Elektro-Version der Sachs MadAss namens Saxxx MadAss E vorgestellt – mit 1,5-kW-Motor, 250 Nm Drehmoment, 45 km/h in der Spitze, 960-Wh-Batterie und 50 km Reichweite. Der Clou: Das E-Moped ist auch noch faltbar.
technologicvehicles.com

0 Kommentare

zu „fUCI, Fraunhofer ISE, BMW, SFM Bikes.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch