Schaeffler, Faurecia, Daimler NextEV.

Ein integriertes Hybridmodul von Schaeffler soll aufgrund einer deutlich höheren elektrischen Leistung von 80 kW als Plug-in-Hybrid eingesetzt werden können und ggü. vergleichbaren Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor deutliche Verbrauchsvorteile von bis zu 75 Prozent einfahren. Die erste Serienanwendung ist für Anfang 2017 in China angekündigt.
schaeffler.de

Strom aus dem Auspuff: Automobilzulieferer Faurecia präsentiert mit Exhaust Heat Power Generation (EHPG) das angeblich weltweit erste System, das die fahrzeugeigene Abgaswärme in Elektrizität für Hybridfahrzeuge umwandelt. Der Kraftstoffverbrauch lasse sich so um etwa 7% senken.
automobil-produktion.de

— Textanzeige —
EPT_LogoAm 28. Oktober findet der 3. Elektromobilproduktionstag in Aachen statt. Die Darstellung wettbewerbsfähiger Elektromobilproduktion entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie die Effizienzsteigerung im Industrialisierungsprozess stehen im Fokus der Veranstaltung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Informationen und Anmeldung unter www.WZLforum.de

Deutsche Premiumhersteller in einer Spur: Daimler-Chef Dieter Zetsche hält laut „WirtschaftsWoche“ eine gemeinsame Produktion von Batteriezellen zusammen mit BMW und Audi bei der nächsten Akku-Generation für denkbar, nachdem die Konzerne schon beim Kauf des Nokia-Kartendienstes Here kooperiert haben. „Wir haben aber noch nicht darüber geredet“, schob Zetsche vorsichtshalber nach.
wiwo.de

NextEV-Entwicklung in San José: Wie das „Silicon Valley Business Journal“ erfahren haben will, plant das chinesische Elektroauto-Startup, das im Massenmarkt gegen Tesla antreten will, ein großes F&E-Zentrum im Silicon Valley. Damit wird der Sonnenstaat immer mehr zur automobilen Denkfabrik.
bizjournals.com

0 Kommentare

zu „Schaeffler, Faurecia, Daimler NextEV.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch