21.10.2015 - 08:13

Toyota Prius, Ökobilanz von E-Autos, Marktstudie zu Transporträdern.

Video-Tipp: Was ist eigentlich neu am gerade auf den Markt gekommenen Toyota Prius der vierten Generation? Die Marketing-Abteilung der Japaner visualisiert es in knapp drei Minuten.
youtube.com

Studien-Tipp: Haben moderne Elektroautos nun eine bessere oder schlechtere Ökobilanz als herkömmliche Verbrenner? Dazu kursieren viele Gerüchte, eine Studie dreier Forscher soll damit nun aufräumen. Dazu wurden reale Fahrzeuge u.a. bezüglich Materialmix und Fahrbetrieb untersucht. Ergebnis: Bereits 2013 fuhr z.B. ein Smart Electric Drive mit deutschem Strommix ökologischer.
springer.com (Zusammenfassung)

Untersuchung zu Lastenräder: Die Berliner Agentur für Elektromobilität (eMO) will eine Marktstudie zu Transporträdern erstellen lassen. Die entsprechende Ausschreibung läuft noch bis 02. November. Ganz nach Art der eMO soll die Analyse bestimmt auch elektrisch unterstützte Lastenräder beleuchten.
berlin.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2015/10/21/toyota-prius-oekobilanz-von-e-autos-marktstudie-zu-transportraedern/
21.10.2015 08:26