Enercity, ADAC im Model S.

Video-Tipp: Die Hannoveraner Stadtwerke-Tochter Enercity hat ein Video zum Forschungsprojekt „Demand Response – das Auto als aktiver Speicher und virtuelles Kraftwerk“ im Niedersächsischen Schaufenster Elektromobilität veröffentlicht. Ein Kernthema: Über steuerbare Ladeboxen wurden die angeschlossenen Stromer verstärkt dann geladen, wenn besonders viel Ökostrom vorhanden und das Netz unter wenig Last stand. Detaillierte Projektergebnisse sollen nach Fertigstellung des Abschlussberichts im Sommer 2016 veröffentlicht werden.
youtube.com via pressebox.de

Lese- und Video-Tipp: Der ADAC hat den Autopiloten des Tesla Model S getestet. Das System zeigt sich als guter Begleiter, laut dem Autoclub-Tester beinahe schon zu gut. Er moniert, dass das System und die Infotainment-Möglichkeiten an Bord tendenziell zur Ablenkung einladen. Per Bericht und Video geben die Verantwortlichen ihr gesamtes Fazit.
adacemobility.com, youtube.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Enercity, ADAC im Model S.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch