16.02.2016 - 08:51

Roaming, Tesla gegen Tesla.

Lese-Tipp: Wie funktionieren eigentlich Roaming-Plattformen und was bedeuten sie für die Elektromobilität? Simon Schilling vom Startup „Wiedergrün“ erklärt das Thema in drei Teilen. Dabei kommt er von den Basics über die Gegenwart und ihre Alternativen zum neuen Standard OCPI.
wiedergruen.com: Teil 1 (Basics), Teil 2 (Diskurs und Alternativen), Teil 3 (OCPI)

Video-Tipp: Ein im doppelten Sinne familieninternes Drag Race zwischen dem Tesla Model S und dem Tesla Model X (jeweils P90D Ludicrous) zeigt eindrücklich die „krasse“ Beschleunigung der Stromer. Laut DragTimes stellte die Ehefrau des Testorganisators im Model X dabei auch einen neuen (aber nicht offiziellen) Weltrekord für das schnellste Serien-SUV der Welt auf. Die Dame war kaum zu bremsen…
youtube.com, dragtimes.com (Bericht)

- ANZEIGE -

Stellenanzeigen

Key Account Manager für Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot
bp

EV Charging Delivery Engineer (m/f/d) – Aral Pulse

Zum Angebot

Geschäftsführer (m/w/d) - Automotive Startup

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/02/16/roaming-tesla-gegen-tesla/
16.02.2016 08:40