Mirrow Provocator, VeloMotors, Porsche, Bosch.

Budget-Elektroauto aus Russland? Er ist nicht viel größer als ein Smart, hat Platz für vier Insassen und soll zu Dumpingpreisen von 3.500 bis 4.500 Euro auf den Markt kommen. So sieht das geplante Debütmodell der russischen Firma Mirrow Provocator aus – allerdings noch mt konventionellen Antrieben. Wirklich spannend wird es dann, wenn (denn) auch die diskutierten Hybrid- und rein elektrischen Varianten kommen.
auto-motor-und-sport.de, auto-news.de, worldcarfans.com

Pedelec-Sharing mit Dach: Das Startup VeloMetro aus Vancouver stellt den Prototyp für ein neues Sharing-Gefährt vor. Das Veemo ist eine Art dreirädriges überdachtes Pedelec, das man später mal für 28 Cent/Minute mieten können soll. Das Design erinnert ein wenig an den Renault Twizy, mit 120 Kilo wäre der Veemo aber deutlich leichter. Dafür hilft der E-Motor auch nur bis Tempo 32 mit.
gizmag.com, canadianreviewer.com

— Textanzeige —
Auktora_LogoSie haben eine innovative Produktidee? Und wollen damit den Markthochlauf der Elektromobilität nutzen? AUKTORA unterstützt Sie in der Gestaltung sowie technischen Umsetzung Ihres Vorhabens. Wir kombinieren Ihre Produktidee mit innovativer Technik und sorgen so für die ideale Umsetzung. www.auktora.de

Porsche enthüllt WEC-Hybridrennmotor: In der Saison 2015 war in der Langstreckenmeisterschaft WEC kein Vorbeikommen an der schwäbischen Autoschmiede. Als speziellen Gruß nach Ingolstadt und Toyota City veröffentlicht Porsche nun Fotos des Meistermotors. Der 919 Hybrid brachte es auf über 660 kW Leistung.
auto-motor-und-sport.de, porsche.com

Bosch baut E-Bikemotoren in Japan: Die letztes Jahr in Japan gegründete Zweirad-Sparte von Bosch kündigt für 2016 Neuheiten an, darunter auch einen Radnabenmotor mit 1,8 kW für E-Scooter in China.
bikesrepublic.com, gizmag.com

0 Kommentare

zu „Mirrow Provocator, VeloMotors, Porsche, Bosch.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch