Eakay, Wien, Streetscooter, FirstElement Fuel.

Leih-Stromer für China: Der Elektroauto-Vermieter Eakay Electric Automobile Rental startet nach einer zweijährigen Testphase in der ostchinesischen Stadt Wuhu landesweit durch. Derzeit stehen rund 1.100 E-Autos zur Verfügung. Bis zum Jahresende sollen es 3.100 Stromer werden, begleitet vom Ausbau der Ladestationen von 1.000 auf 3.500. Binnen zweier Jahre will Eakay in 50 China-Städten vertreten sein.
china.org.cn

E-Bus-Ausschreibung für Wien: Die Wiener Verkehrsbetriebe lancieren eine Ausschreibung für rund 200 neue Busse, darunter auch sieben Elektrobusse. Diese sollen sich an neuen Ladestationen über einen Stromabnehmer auf dem Dach selbst betanken können. 2017 wird damit eine weitere Innenstadt-Linie auf Strombetrieb umgestellt. Der Zuschlag wird gegen Ende des Jahres erfolgen.
wien.orf.at

Streetscooter für Sachsen-Anhalt: Die Post setzt ihre selbst entwickelten E-Transporter nun auch in Halle und im Saalekreis 21 ein. In den kommenden Monaten sollen in der Region noch weitere Streetscooter auf die Straßen rollen.
mz-web.de

Wasserstoff für den Golden State: FirstElement Fuel hat sein H2-Tankstellennetz True Zero in Kalifornien in Betrieb genommen. Die zunächst 15 Stationen wurden u.a. im Silicon Valley und im Großraum L.A. errichtet. Vier weitere sollen im Laufe dieses Jahres folgen. Der Ausbau ist vorwiegend staatlich finanziert, unter Beteiligung von Toyota und Honda.
prnewswire.com, ngtnews.com

Zuhause laden in Kanada: In Québec gibt es Überlegungen zu einem Gesetz, wonach künftig jedes neue Haus mit einer 240-V-Ladestation für Elektrofahrzeuge ausgerüstet werden muss. Die Kosten sollen bei 400 CAD (rund 280 Euro) liegen. Bis zum Sommer will die Regierung eine Studie vorlegen.
autoblog.com

0 Kommentare

zu „Eakay, Wien, Streetscooter, FirstElement Fuel.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch