Samsung, OXIS Energy, RDM Group, Nano One Materials.

Keine Samsung-Zellen für Tesla-Stromer: Elon Musk hat auf anderslautende Medienberichte reagiert und klargestellt, dass Panasonic exklusiver Zulieferer von Batteriezellen für die Tesla-Modelle S, X und 3 ist. Die jüngst gelieferten Samsung-Zellen dürften somit für die stationären Tesla-Akkus bestimmt sein.
teslamag.de, twitter.com

Li-S-Akkus für Strom-Roller: Der britische Batteriespezialist OXIS Energy kooperiert mit der dänischen Firma Lithium Balance, um den Prototyp eines Lithium-Schwefel-Akkusystems zum Einsatz in Elektro-Scootern für den chinesischen Markt zu entwickeln. In einer zweiten Projektphase Ende dieses Jahres sollen die Batteriechemie weiter verbessert und die Kosten des Li-S-Systems gesenkt werden.
greencarcongress.com, prnewswire.com

— Stellenanzeige —
KienbaumKienbaum sucht für ein Automobilunternehmen im Raum Stuttgart eine/n Projektingenieur/in Steuergeräte zur Unterstützung der Entwicklung für die E-Mobilität. In dieser Position übernehmen Sie die Betreuung von Steuergeräten und peripheren Komponenten und/oder Funktionen, z.B. Identifikation, HMI, Strom-Verbrauchsmessung und Serveranbindung. Alle Infos unter: kienbaum.com

Elektrisch und fahrerlos: Die RDM Group aus dem englischen Coventry hat gestern ein autonomes E-Fahrzeug vorgestellt, das bis zu acht Personen befördern kann. Es gebe bereits diverse Interessenten wie Flughäfen und Universitäten, was zu Aufträgen im Wert von rund 15 Mio Pfund führen könnte.
bbc.com, cheapfleet.co.uk

Produktion von Kathodenmaterialien: Die kanadische Firma Nano One Materials will Anfang 2017 eine Pilotanlage zur Herstellung von Lithiumakku-Materalien in Betrieb nehmen. Sie soll in der Lage sein, zehn Kilo schwere Chargen verschiedener Kathodenmaterialien zu produzieren.
finanzen.net

0 Kommentare

zu „Samsung, OXIS Energy, RDM Group, Nano One Materials.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch