Jochen Sengpiehl, Jochen Rudat, Daniel Moser.

Jochen-Sengpiehl„Wenn man die Elektromobilität demokratisieren und Autofahrer motivieren will, sich von ihren alten Dieselfahrzeugen zu verabschieden, muss man zur Markteinführung bei der Preissetzung bescheiden sein. Wir diskutieren beispielsweise, ein Art Abwrack- oder Eroberungsprämie für alte Dieselfahrzeuge anzubieten.“

Sagt Jochen Sengpiehl, Marketing-Leiter von Hyundai Europe, in einem lesenwerten Interview. Demnach erwägt der südkoreanische Hersteller sogar ein kostenloses (!) Carsharing-Angebot mit seinem Ioniq in europäischen Großstädten. Für dieses Jahr sind allerdings noch keine großen Stückzahlen des Fahrzeugs geplant, erst 2017 geht es in die Vollen.
wiwo.de

Jochen-Rudat„Tesla begreift sich als Macher. Wenn es keinen Standard gibt, setzen wir ihn eben.“

Tesla-Deutschland-Chef Jochen Rudat bezieht sich dabei auf den Supercharger-Aufbau und betont, dass die Kalifornier weiter zu Kooperationen bereit sind, „sobald es ein Hersteller schafft, mit unserer Ladeleistung zurechtzukommen“.
stuttgarter-nachrichten.de

Daniel-Moser„Die Politik muss den Herstellern jetzt ehrlich sagen, dass der Verbrennungsmotor ein Auslaufmodell ist und sie ihre Produktpalette darauf einstellen müssen.“

Fordert Greenpeace-Verkehrsexperte Daniel Moser. Aus Sicht der Umweltschutz-Organisation müsste der Verkehr bis 2035 komplett auf erneuerbare Energien umgestellt werden, um die Klimaziele von Paris zu erreichen.
automobilwoche.de

0 Kommentare

zu „Jochen Sengpiehl, Jochen Rudat, Daniel Moser.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch