29.09.2016 - 07:34

Adapter zum Schnellladen, Elon Musk goes Mars.

Mitmach-Tipp: Forscher der RWTH Aachen untersuchen derzeit Adapterlösungen zum Schnellladen von E-Fahrzeugen, unter anderem die Nutzungsaspekte eines CHAdeMO-CCS-Adapters. Um die Akzeptanz eines solchen Adapters zu ermitteln, wurde jetzt ein Fragebogen online gestellt, der sich an Nutzer von E-Fahrzeugen und interessierte Nichtnutzer richtet. Die Befragung dauert ca. 10 Minuten.
soscisurvey.de

Lese-/Video-Tipp: Frei nach dem Motto „Die Welt ist nicht genug“ hat Elon Musk jetzt seine Pläne zur Besiedlung des Mars konkretisiert. Schon in etwa zehn Jahren sollen die ersten mutigen Menschen mit dem wiederverwendbaren Raumschiff ‚Interplanetary Transport System‘ mit Raptor-Antrieb die 80 Tage dauernde Reise zum Mars antreten können. Das Kosten-Ziel: unter 200.000 US-Dollar pro Person. Und wir zerbrechen uns noch die Köpfe über die Authentifizierung von Elektroautos an der Ladesäule…
futurezone.at, welt.de, youtube.com (Raumschiff), youtube.com (komplette Präsentation)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/09/29/adapter-zum-schnellladen-elon-musk-goes-mars/
29.09.2016 07:44