Adapter zum Schnellladen, Elon Musk goes Mars.

Mitmach-Tipp: Forscher der RWTH Aachen untersuchen derzeit Adapterlösungen zum Schnellladen von E-Fahrzeugen, unter anderem die Nutzungsaspekte eines CHAdeMO-CCS-Adapters. Um die Akzeptanz eines solchen Adapters zu ermitteln, wurde jetzt ein Fragebogen online gestellt, der sich an Nutzer von E-Fahrzeugen und interessierte Nichtnutzer richtet. Die Befragung dauert ca. 10 Minuten.
soscisurvey.de

Lese-/Video-Tipp: Frei nach dem Motto „Die Welt ist nicht genug“ hat Elon Musk jetzt seine Pläne zur Besiedlung des Mars konkretisiert. Schon in etwa zehn Jahren sollen die ersten mutigen Menschen mit dem wiederverwendbaren Raumschiff ‚Interplanetary Transport System‘ mit Raptor-Antrieb die 80 Tage dauernde Reise zum Mars antreten können. Das Kosten-Ziel: unter 200.000 US-Dollar pro Person. Und wir zerbrechen uns noch die Köpfe über die Authentifizierung von Elektroautos an der Ladesäule…
futurezone.at, welt.de, youtube.com (Raumschiff), youtube.com (komplette Präsentation)

0 Kommentare

zu „Adapter zum Schnellladen, Elon Musk goes Mars.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch