UK, Volkswagen, Innogy, GeeZero, EcoDrive.

Hunderte Millionen für E-Mobilität: Die UK-Regierung hat Investitionen von bis zu 230 Mio Pfund in die Elektromobilität angekündigt. In ihrem Herbst-Programm sind allein 150 Mio Pfund vorgesehen, um 550 neue Elektro- und Brennstoffzellenbusse sowie viele E-Taxis auf die Straßen zu bringen. Zudem sollen 1.500 Busse umweltfreundlicher werden. Weitere 80 Mio Pfund fließen in die Ladeinfrastruktur.
businessgreen.com, uk.reuters.com, gov.uk (unter Punkt 13)

VW baut 290 US-Schnelllader: Als Teil der Wiedergutmachung des Diesel-Betrugs rüsten die Wolfsburger die Ladeinfrastuktur in den Staaten auf. Entlang der Hauptverkehrsrouten und in Städten sollen die 290 DC-Säulen entstehen und VW sucht noch nach einem Technologie-Partner.
automobilwoche.de

Neue Lade-App von Innogy: Nach dem Labeltausch ersetzt Innogy die bestehende RWE-App „e-kWh“ durch „eCharge“. Diese soll u.a. nächstgelegene Ladesäulen und deren Verfügbarkeit anzeigen, eine passende Route planen sowie einen besonders einfachen Zugang zum System und den Bezahloptionen bieten.
presseportal.de

BeeZero-Modelle für Münchner: Über die App „MVG more“ der städtischen Verkehrsgesellschaft lassen sich neben den Modellen von DriveNow, Car2Go und Stattauto nun auch die 50 Brennstoffzellen-Autos des Linde-CarSharings BeeZero finden. Selbiges freut sich inzwischen über 2.000 registrierte Nutzer.
mvg.de (App), automobil-industrie.vogel.de (BeeZero-Nutzer)

All-Inclusive-Elektromobilität: EcoDrive und GemNova haben für Tiroler Gemeinden ein Konzept zur All-Inclusive-Miete von E-Autos entwickelt. Ein mindestens über vier Jahre gezahlter monatlicher Betrag deckt dabei alle laufenden Kosten. Zur Wahl stehen der BMW i3, die B-Klasse ED und der Renault Kangoo Z.E.
meinbezirk.at

these_des_monats_nov16_300x250

0 Kommentare

zu „UK, Volkswagen, Innogy, GeeZero, EcoDrive.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch