06.12.2016 - 13:37

John Deere zeigt elektrischen Traktor im Video

Mit dem SESAM hat der Landmaschinen-Hersteller John Deere seine Idee eines vollelektrischen Fahrzeugs für die Landwirtschaft nun auch offiziell vorgestellt. Zwei E-Motoren mit zusammen 300 kW Leistung und ein 130-kWh-Akkupaket sollen die Elektrifizierung der Feldarbeiten ermöglichen. Eindrücke des E-Trakors vermittelt John Deere in einem neuen Video.

In der Landwirtschaft ergeben sich große Möglichkeiten der Nutzung von elektrischen Nutzfahrzeugen, denn Landwirte produzieren häufig elektrische Energie mit eigenen Photovoltaik- und Biogasanlagen. E-Fahrzeuge könnten den Eigenverbrauch deutlich steigern, als mobiler Pufferspeicher fungieren und zusätzlich für einen „sauberen“ Betrieb sorgen.
electrek.co, youtube.com

Aufmerksame Leser von electrive.net kennen den Prototyp des Elektro-Traktors aus dem Technologieprogramm „IKT für Elektromobilität“ schon seit 2015. In diesem Interview war das gute Stück erstmals überhaupt in Aktion zu sehen:

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/12/06/john-deere-zeigt-mit-sesam-einen-elektrischen-traktor/
06.12.2016 13:39