07.12.2016 - 16:35

Wolfsburg wird Modellstadt für Digitalisierung und E-Mobilität

Nach Hamburg und Dresden (wir berichteten: HH & DD) rüstet VW nun auch seine Heimat zu einer Modellstadt für Digitalisierung und E-Mobilität auf. Dafür soll u.a. die Ladeinfrastruktur so aufgerüstet werden, dass 2025 die Hälfte der Fahrzeuge elektrisch fahren könnten.

Die digitale Infrastruktur soll ausgebaut, neue digitale Angebote sowie zukunftsweisende IT-Arbeitsplätze geschaffen und neue Mobilitätskonzepte umgesetzt werden. Hierfür unterzeichneten Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Vorstandsvorsitzender Matthias Müller, Personalvorstand von VW Dr. Karlheinz Blessing und Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats Bernd Osterloh eine entsprechende Absichtserklärung.
news38.de, volkswagen-media-services.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Geschäftsführer in der Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Automotive

Zum Angebot

Produktmanager (w/m/d) Schnellladen (Elektromobilität)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/12/07/wolfsburg-wird-modellstadt-fuer-digitalisierung-und-e-mobilitaet/
07.12.2016 16:42