Rinspeed Oasis im Video – E-Studie auf der CES

Die Schweizer Ideenschmiede Rinspeed stellt ihr E-Autokonzept Oasis nach der Veröffentlichung erster Bilder (wir berichteten) nun auch per Video vor. Auf der CES in Las Vegas soll die rollende Wohlfühloase dann ihr offizielles Debüt feiern.

Für Stadt und Umland soll das autonom elektrische Gefährt geeignet sein. Kompakte Bauweise, große Glasflächen, 20-Zoll-Felgen und ein kleiner Garten im vorderen Bereich zeichnen die Konzeptstudie aus.

Öfter sorgt Rinspeed für Aufmerksamkeit durch seine Konzepte. Im vergangenen Jahr in Genf zeigte sich der Budii auf Basis des BMW i3. U.a. kam hier ein Roboterarm der Firma Kuka zum Einsatz, der bei Bedarf und autonomer Fahrt das Lenkrad einfährt.

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Rinspeed Oasis im Video – E-Studie auf der CES“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch