23.12.2016 - 13:34

Brennstoffzelle bei MAN noch nicht vom Tisch

man-lkw-tgs

Für Götz von Esebeck, Leiter eMobility bei MAN Bus & Truck, ist die Brennstoffzelle beim Nutzfahrzeug klar im Rennen. Eine endgültige Entscheidung habe MAN zu seiner Wasserstoff-Strategie aber noch nicht getroffen. „Fruchtbare Diskussionen“ dazu gibt es mit Partnern wie der Hamburger Hochbahn. 

„Wir haben in den vergangenen Jahren den Markt intensiv beobachtet, und die neuerlichen Aktivitäten der Pkw-Hersteller Toyota, Hyundai und weiterer Anbieter zur Brennstoffzelle lassen uns aufhorchen.“

Bei den Nutzfahrzeugen und öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen ist das Thema Brennstoffzelle noch lange nicht vom Tisch. Etliche Testphasen und Pilotprojekte untersuchen dabei die unterschiedlichsten Energieträger und Antriebsarten.
eurotransport.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Key Account Manager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Digitalisierung der Mobilität, Wirtschaftsverkehr, Fahrzeugbau

Zum Angebot

Programm-/Projektmanager (m/w/x) Elektromobilität

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2016/12/23/brennstoffzelle-bei-man-noch-nicht-vom-tisch/
23.12.2016 13:44