10.03.2017 - 15:25

Rede von Bundesjustizminister Heiko Maas (Video)

Aufgezeichnet beim Parlamentarischen Abend Elektromobilität in Berlin

Der Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat gestern beim Parlamentarischen Abend Elektromobilität in Berlin rund 20 Minuten gesprochen, aber leider nicht viel Neues gesagt. Dennoch haben wir seine Rede aufgezeichnet und stellen sie hier zur Verfügung.

Was künftige Projekte anbelangt, war noch der Hinweis auf eine Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen im Hinblick auf die Installation von Ladestationen in Gemeinschaftsgaragen am konkretesten. Ein entsprechender Entwurf solle im Herbst vorgelegt werden. Verabschiedet kann er dann natürlich erst nach der Bundestagswahl von der nächsten Regierung werden. Bei dem Thema drückt der Schuh seit Jahren: Immer wieder werden Ladeanschlüsse in Tiefgaragen durch Vermieter oder die Wohneigentümergemeinschaft verhindert – oft mit fadenscheinigen Begründungen.

Das Thema hat electrive.net bereits im Jahr 2013 mit der Studie „Einfach zuhause laden“ adressiert. Passiert ist seither nichts. Ein paar Verweise auf Astrid Lindgren (die Veranstaltung vom Parlamentskreis Elektromobilität fand in der Schwedischen Botschaft statt) hatte Heiko Maas auch noch zu bieten. Hier ist der Mitschnitt:

– ANZEIGE –

e-mobil-BW-connects

Stellenanzeigen

Key Account Manager (m/w/d) eMobility

Zum Angebot

Sales Manager:in Hospitality (m/w/d)

Zum Angebot

Solutions Sales Manager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/03/10/parlamentarischen-abend-elektromobilitaet-rede-von-bundesjustizminister-video/
10.03.2017 15:20