Video

Rede von Bundesjustizminister Heiko Maas (Video)

bundesjustizminister-heiko-maas-parlamentarischen-abend-elektromobilitaet

Der Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat gestern beim Parlamentarischen Abend Elektromobilität in Berlin rund 20 Minuten gesprochen, aber leider nicht viel Neues gesagt. Dennoch haben wir seine Rede aufgezeichnet und stellen sie hier zur Verfügung.

Was künftige Projekte anbelangt, war noch der Hinweis auf eine Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen im Hinblick auf die Installation von Ladestationen in Gemeinschaftsgaragen am konkretesten. Ein entsprechender Entwurf solle im Herbst vorgelegt werden. Verabschiedet kann er dann natürlich erst nach der Bundestagswahl von der nächsten Regierung werden. Bei dem Thema drückt der Schuh seit Jahren: Immer wieder werden Ladeanschlüsse in Tiefgaragen durch Vermieter oder die Wohneigentümergemeinschaft verhindert – oft mit fadenscheinigen Begründungen.

Das Thema hat electrive.net bereits im Jahr 2013 mit der Studie „Einfach zuhause laden“ adressiert. Passiert ist seither nichts. Ein paar Verweise auf Astrid Lindgren (die Veranstaltung vom Parlamentskreis Elektromobilität fand in der Schwedischen Botschaft statt) hatte Heiko Maas auch noch zu bieten. Hier ist der Mitschnitt:

0 Kommentare

zu „Rede von Bundesjustizminister Heiko Maas (Video)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch