Autohaus präsentiert Elektro-Smart mit Auspuff

Einen peinlichen Fauxpas hat sich ein Autohaus vergangene Woche auf dem Autosalon Chemnitz geleistet: Die Vertriebler stellten dort einen gewöhnlichen Verbrenner-Smart aus, der aber mit Werbung für den E-Smart beklebt war. Die Ausrede des Autohauses lässt immerhin auf gute Absichten schließen.

Bilder von dem Messe-Auftritt des E-Smarts mit Auspuff machten am Wochenende auf Facebook die Runde. E-Mobilisten haben den Aussteller auf den Möchtegern-Stromer angesprochen. Das Autohaus verteidigte sich mit der Aussage, man hätte vom Hersteller keinen echten E-Smart neuer Generation bekommen, wollte aber das Thema „unbedingt schon mit besetzen“. Eine Täuschungsabsicht hat also nicht vorgelegen.

Ein bisschen peinlich für Smart ist der Vorfall allemal. Aus der Ferne fragt man sich schon, warum den Chemnitzer Autoverkäufern von Daimler für die Messe kein echter E-Smart zur Verfügung gestellt worden ist. Schließlich gibt es allzu oft Zweifel an der Ernsthaftigkeit beim Vertrieb von Elektromobilität. Wenn dann schon eine Autohaus bei dem Thema in Vorleistung gehen will, sollte man doch Unterstützung erwarten dürfen.

0 Kommentare

zu „Autohaus präsentiert Elektro-Smart mit Auspuff“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch