25.04.2017 - 09:55

E-Scooter Üo: Ein fahrender Ball mit Lenkstange (Video)

oliver-winkler-elektro-ball-segway-ueo

Der deutsche Ingenieur Olaf Winkler hat mit dem “Üo” einen in alle Richtungen fahrbaren Ball entwickelt, der von drei Elektromotoren angetrieben und per Gewichtsverlagerung gesteuert wird. Eine Lenkstange mit Joystick hilft bei der Feinsteuerung. 

Jeder Motor verfügt dabei über 450 Watt und maximal 12 km/h sind mit dem doch eher merkwürdigen Gefährt möglich. Wie lange der Fahrspaß anhält ist bisher unbekannt. Über Kickstarter finanziert er dieses Projekt. Bis zum Finanzierungsziel von 40.000 Euro werden allerdings noch einige Unterstützer benötigt.


heise.de, kickstarter.com

– ANZEIGE –

Poppe+Potthoff eMobility Pruefstand

Stellenanzeigen

Verkaufsleiter Elektromobilität (m/w/d) Region Bayern / BW / Hessen

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/04/25/e-scooter-ueo-ein-fahrende-ball-mit-lenkstange-video/
25.04.2017 09:37