Neuer chinesisch-kroatischer E-Autobauer in Sicht?

bmw-batterie-i8-produktion

Ursprünglich wollte der Geschäftsmann Karl Soong die erfolgreiche E-Autoschmiede Rimac für zwei Milliarden Dollar übernehmen, konnte die Eigner aber nicht überzeugen. Stattdessen plant er nun wohl eine eigene Fertigung im kroatischen Metković.

Der Gründer des chinesischen E-Autofertigers Poly International will diesbezüglich in der auf Startups ausgerichteten Region eine große Montage von E-Autos und E-Rollern für den europäischen Markt hochziehen. Einige Komponenten sollen zudem vor Ort produziert werden, der große Rest soll aber zugeliefert werden.
total-croatia-news.com

0 Kommentare

zu „Neuer chinesisch-kroatischer E-Autobauer in Sicht?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch