17.07.2017

Autoschlepp für Segelflieger mit Tesla Model X

tesla-model-x-elektroauto (1)

Die Liste möglicher Aufgaben für das Tesla Model X wurde kürzlich um ein weiteres Einsatzgebiet erweitert: Sehen Sie im folgenden Video den Start eines Segelflugzeugs mit dem kalifornischen Elektro-SUV als Schleppfahrzeug. 

Dabei soll der Stromer stark und gleichmäßig beschleunigen und das auch noch auf unebenem und leicht feuchtem Untergrund. Pro Start mit einem 370 Meter langen Seil würde man drei Prozent der Batterieladung benötigen.


vimeo.com (Video)

— Anzeige —
BenderSicheres DC-Laden mit Isolationsüberwachung: Nutzer wollen E-Fahrzeuge immer schneller und komfortabler laden. Damit steigen auch die Anforderungen an die elektrische Sicherheit. Deshalb hat die Bender GmbH & Co. KG intelligente Lösungen für die Isolationsüberwachung in DC-Ladestationen und E-Fahrzeugen entwickelt.
Mehr Infos finden Sie im Fachartikel >>

Stellenanzeigen

Adoption Manager/ Customer Experience Manager (w/m) mobility+ App – EnBW AG

Zum Angebot

Consultant (E-)Mobilität & Ladeinfrastruktur (w/m) - GETEC Mobility Solutions

Zum Angebot

Experte (m/w) Business Development Elektromobilität - Volkswagen Financial Services

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/07/17/autoschlepp-fuer-segelflieger-mit-tesla-model-x/
17.07.2017 16:45