BMW i8 Roadster mit doppelter Elektro-Reichweite?

bmw-i8-roadster-2018

Noch ist der BMW i8 Roadster nicht enthüllt. Auf der IAA haben wir ihn vergeblich gesucht. Der BMWBlog will aber schon erfahren haben, dass seine elektrische Reichweite doppelt so groß ausfallen wird wie beim aktuellen i8.

Die Webseite bezieht sich auf einen Informanten, der im Zuge eines exklusiven Vorstellungsevents in Belgien erfahren hat, dass der neue BMW i8 Roadster dem aktuellen i8 Coupé im Elektromodus weit überlegen sein wird. Exakte Zahlen seien allerdings nicht genannt worden.

Die Cabrio-Variante des Plug-in-Sportwagens soll offiziell auf der Los Angeles Auto Show enthüllt werden. Angeblich ist aber auch eine frühere Präsentation im Oktober denkbar, heißt es im BMWBlog. Im Juli hatte BMW folgenden Teaser des Luxus-Stromers veröffentlicht.

bmwblog.com, hybridcars.com

1 Kommentar

zu „BMW i8 Roadster mit doppelter Elektro-Reichweite?“
Dietrich Eicklepasch
30.09.2017 um 21:02
Das wäre dann 10kWh und 74km elektrische Reichweite.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch