12.10.2017

Klimaschutz: Frankreich geht voran, USA auf Abwegen

energiewende-solar-wind-photovoltaik-energie-photodune

Die US-Regierung hat nun wie befürchtet die Rücknahme des Klimaschutzplans von Barack Obama eingeleitet. Aus Frankreich kommen derweil komplett gegensätzliche Signale: 

Dort hat das Parlament soeben das Ende der Förderung fossiler Rohstoffe auf französischem Hoheitsgebiet beschlossen. Gut möglich, dass man beim “alten Kontinent” bald nicht mehr an Europa denkt.
wiwo.de (USA), spiegel.de (Frankreich)

— Anzeige —
BenderSicheres DC-Laden mit Isolationsüberwachung: Nutzer wollen E-Fahrzeuge immer schneller und komfortabler laden. Damit steigen auch die Anforderungen an die elektrische Sicherheit. Deshalb hat die Bender GmbH & Co. KG intelligente Lösungen für die Isolationsüberwachung in DC-Ladestationen und E-Fahrzeugen entwickelt.
Mehr Infos finden Sie im Fachartikel >>

Stellenanzeigen

Adoption Manager/ Customer Experience Manager (w/m) mobility+ App – EnBW AG

Zum Angebot

Consultant (E-)Mobilität & Ladeinfrastruktur (w/m) - GETEC Mobility Solutions

Zum Angebot

Experte (m/w) Business Development Elektromobilität - Volkswagen Financial Services

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/10/12/usa-nimmt-klimaschutzplan-von-obama-zurueck/
12.10.2017 09:56