28.11.2017 - 12:02

Fastned gibt neue Anleihe mit 6 Prozent Zinsen aus

fastned-ladestation-symbolbild-03

Nach einer erfolgreichen Anleihen-Ausgabe im Sommer dieses Jahres gibt das niederländische Schnelllade-Unternehmen ab sofort weitere Anleihen aus, die laut Fastned bei einer Laufzeit von fünf Jahren 6 Prozent Zinsen abwerfen sollen. 

Eine Investition ist ab 1.000 Euro möglich. Die Erträge dieser Ausgabe sollen dazu genutzt werden, die Expansion des europäischen Schnelllade-Netzwerks von Fastned zu finanzieren. Die Ausgabe ist auf 3.300 Anleihen mit einem Gesamtwert von 3,3 Mio Euro limitiert.

Fastned baut mit dem Geld sein europäisches Netzwerk an Schnellladestationen aus. Derzeit sind sich 63 Stationen in Betrieb. Weitere Anlagen befinden sind bereits im Aufbau. In den letzten Monaten hat Fastned in Netzanschlüsse und noch schnellere Ladetechnologie mit einer Ladeleistung von bis zu 350 kW investiert. Diese Technologie wird ab Dezember in den Niederlanden installiert.
fastned.nl

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/11/28/fastned-gibt-weitere-anleihen-zu-6-prozent-zinsen-aus/
28.11.2017 12:23