28.11.2017 - 11:18

VDL und DAF stellen Elektro-Lkw Anfang 2018 vor

vdl-e-lkw-teaser-2017

Der niederländische Hersteller VDL will im ersten Quartal 2018 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Lastwagen vorstellen. Als Basis dient ein Lkw von DAF, der von VDL mit einem E-Antrieb und entsprechenden Batterien ausgerüstet wird. 

Der E-Truck von VDL wird mit 120 Kilometer Reichweite hauptsächlich auf die Nutzung im innerstädtischen Verteilverkehr abzielen. Ursprünglich sollte der E-Lkw schon Mitte 2017 präsentiert werden. Doch aufgrund der großen Bestellmengen für Elektrobusse wurde das Projekt zurückgestellt.
e52.nlstudio040.nl (beide auf Niederländisch)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/11/28/vdl-und-daf-stellen-elektro-lkw-anfang-2018-vor/
28.11.2017 11:31