05.01.2018 - 11:31

In Düsseldorf sind 50 neue Ladesäulen geplant

stadtwerke-duesseldorf-ladestation-symbolbild

80 Säulen mit insgesamt 200 Ladepunkten für Elektroautos gibt es derzeit in Düsseldorf. Und es sollen bald deutlich mehr werden: Für 2018 ist laut den Stadtwerken der NRW-Hauptstadt der Aufbau von 50 weiteren Stationen geplant.

Bereits im Jahr 2010 wurde durch die Stadtwerke Düsseldorf die erste Station im Rahmen eines Versuchs aufgestellt. Seitdem kam der Ausbau gut voran, die meisten Anlagen stehen im Zentrum sowie am Flughafen.

Nun wird das Netz verdichtet, wobei auch der ländliche Gürtel der NRW-Landeshauptstadt bedacht werden soll. Die erste neue Ladesäule des noch jungen Jahres 2018 wurde diese Woche vor der Zentrale der IHK in Betrieb genommen. Die Industrie- und Handelskammer will im Laufe des Jahres ihre eigene Flotte auf Hybridfahrzeuge umstellen.
rp-online.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/05/in-duesseldorf-sind-50-neue-ladesaeulen-geplant/
05.01.2018 11:33