Video

Christian Klaiber über E-Mobilität im ländlichen Raum

interview-christian-klaiber

Mit seiner Initiative Zukunftsmobilität hat Christian Klaiber schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass Elektromobilität nicht nur etwas für Ballungsräume ist. „Im ländlichen Raum ist das elektrische Fahren das Mittel der Wahl“, sagt Klaiber – und erläutert im Interview, wie er jenseits der Großstadt die Mobilität der Zukunft auf die Straßen bringt.

Das Zauberwort heißt „Mobilitätslösung“. Denn Christian Klaiber ist der Mann, den Bürgermeister kleinerer Städte und Gemeinden anrufen, wenn sie den Verkehr im ländlichen Raum verbessern wollen. Die Initiative Zukunftsmobilität konzipiert dann Lösungen nach Maß. Dabei kommt schon mal Deutschlands erster vollelektrischer Linienbus im ländlichen Raum heraus, wie Klaiber zu berichten weiß. Im electrive.net Studio powered by P3 hat er auch erläutert, warum sich kleinere Städte der Elektromobilität oft nur zaghaft nähern. „Kommunen denken zu technisch“, sagt Klaiber. Welche Fragen sich die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister stattdessen stellen sollten, erfahren sie im Interview aus erster Hand.

0 Kommentare

zu „Christian Klaiber über E-Mobilität im ländlichen Raum“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch