Visionary Vehicles setzt auf dreirädriges E-Auto

visionary-vehicles-bricklin-3ev-01

Mit Visionary Vehicles aus New York steht eine weitere US-Firma für E-Autos in den Startlöchern. Hinter VV steckt Malcolm Bricklin, ein umtriebiger Unternehmer, der einst Subaru of America gründete. Nun will er mit einem dreirädrigen E-Auto durchstarten. 

Zwischenzeitlich besaß der 78-Jährige unter anderem auch eine E-Bike-Firma, die er später an Lee Iaccoca verkaufte. Bricklin gilt als extravaganter Unternehmer mit kontroverser Persönlichkeit. Einer, der im Laufe von 50 Jahren rund ein halbes Dutzend Unternehmen aus der Taufe gehoben hat.

Nun also Visonary Vehicles: Bricklin äußert gegenüber „Forbes“, dass er die neue Firma mit weniger als 300 Mio Dollar aufbauen will, indem er Händler, Vertriebsgesellschaften und Zulieferer als Investoren gewinnt. Auch Kunden sollen kleine Anteile an der Firma angeboten werden.

Erstes Modell soll der Bricklin 3EV werden, ein dreirädriges Elektroauto mit einer Reichweite von 320 km und einem angepeilten Preis von moderaten 25.000 Dollar. Den Sprint auf 100 km/h soll der Stromer in fünf Sekunden schaffen. Die ersten Prototypen sind für Juni geplant. Die Produktion könnte 2019 beginnen. Als Highlight nennt Bricklin die extravaganten Scherentüren des Bricklin 3EV und ein Konzept, wonach das Design des dreirädrigen Fahrzeugs nach jeder Charge modifiziert werden soll, sprich nach jedem 25.000. Fahrzeug.

Was die Produktion angeht, schweben Bricklin Oursourcing-Modelle mit anderen Produzenten in Detroit vor, um den Fertigungsprozess „schlank“ zu gestalten.
forbes.com, vvcars.com

0 Kommentare

zu „Visionary Vehicles setzt auf dreirädriges E-Auto“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch