Sachsenring Bike Manufaktur kauft Relo auf

relo-e-bike-antrieb

Die Sachsenring Bike Manufaktur (ehemals Mifa) hat den Antriebshersteller Relo übernommen. Der Nürnberger Hersteller nachrüstbarer E-Antriebe hatte vor rund einem Jahr Insolvenz anmelden müssen.

Die Sachsenring Bike Manufaktur will den ehemals recht teuren Aufsteckantrieb von Relo nun zu einem attraktiveren Preis anbieten. Sachsenring-Geschäftsführer Stefan Zubcic geht davon aus, dass sich „Synergien in Entwicklung, Einkauf, Produktion, Vertrieb und Aftersales zu unseren etablierten Marken Steppenwolf, Grace und Vaun generieren lassen“.

Relo machte 2016 mit dem ersten abnehmbaren Elektroantrieb für Fahrräder von sich reden. Doch eine gescheiterte Finanzierungsrunde wurde dem Inhaber der Marke namens Drive & Innovation im Mai 2017 zum Verhängnis. Nun hat die Sachsenring Bike Manufaktur den Hersteller aufgekauft. Sie ist ihrerseits die Nachfolgerin der insolventen Traditionsmarke Mifa, die Zubcic im August 2017 als Sachsenring Bike Manufaktur wiederbelebte. Inzwischen verfügt das Unternehmen über 150 Mitarbeiter. Als weiteres Geschäftsfeld will sich die Sachsenring Bike Manufaktur künftig auch verstärkt auf Lastenräder fokussieren.
pedelec-elektro-fahrrad.de, sazbike.del, handelsblatt.com

0 Kommentare

zu „Sachsenring Bike Manufaktur kauft Relo auf“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch