12.06.2018 - 12:37

Europa-Park Rust erhält 10 Ladestationen von Badenova

badenova-europa-park-rust-ladestation

Die Badenova hat am Europa-Park Rust zehn Ladesäulen für Elektroautos in Betrieb genommen, die auf verschiedenen Parkplätzen sowie in den Hoteltiefgaragen rund um den Europa-Park stehen. Die Stationen können von Mitarbeitern und auch Besuchern genutzt werden. 

Teilweise ermöglichen sie kostenloses Laden, teilweise sind sie kostenpflichtig nach bestimmten Bezahlsystemen. Die Ladesäulen sind Teil eines gemeinsamen E-Mobilitätskonzeptes, das für Rust und die Nachbargemeinden erarbeitet wird.

Rund 80.000 Pkw werden beim Europa-Park pro Monat gezählt. „Wir müssen reagieren, wenn der Umbruch von herkömmlichen Kraftstoffen zu regenerativen Antriebsquellen Fahrt aufnimmt“, so begründete Geschäftsführer Thomas Mack das Engagement seines Unternehmens.
badenova.de

– ANZEIGE –

CampusForum

Stellenanzeigen

Manager (m/w/d) Kommunikation

Zum Angebot

Projekt Koordinator (m/w/d) Ladeinfrastruktur Elektromobilität

Zum Angebot

Systemtechniker Mercedes Benz 80 - 100% für E-LKW’s (m,w,d)

Zum Angebot

3 Kommentare zu “Europa-Park Rust erhält 10 Ladestationen von Badenova

  1. Tim Eggr

    Toll. Wir haben ein Hotelzimmer reserviert und angefragt, ob man einen Ladeplatz reservieren könne. Mit 7 kW-Ladung brauche ich ein paar Stunden. Nein, kein Platz garantiert, trotz 200 Euro-Übernachtung. Dann nehmen wir den Stinkediesel….

  2. Anonymus

    Am besten nicht laden.. für 36 KW wurde mir 130 Euro verrechnet.. Schweinerei!

  3. Kevin

    Nach 5 Stunden und 500km Anfahrt festgestellt, dass die Ladestation (software-seitig) totaler Mist sind. Bei uns wurden PayPal und Kreditkarten als Zahlungsmittel vom Portal nicht akzeptiert. Das ging auch drei weiteren Besuchern so, die zeitgleich mit uns angekommen sind.

    Also über ENBW geladen, natürlich mit voller Blockiergebühr.

    Europa-Park somit aufgrund der Badenova nicht für E-Fahrer geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/06/12/europa-park-rust-erhaelt-10-ladestationen-von-badenova/
12.06.2018 12:41