22.03.2019 - 14:00

Datenpanne bei Schwedens E-Roller-Sharing Voi

voi-scooters-electrick-kick-scooters-e-tretroller

Nach diversen Negativschlagzeilen wegen Unfällen mit E-Tretrollern decken Recherchen des „Bayerischen Rundfunks“ nun eine Datenpanne beim E-Roller-Sharer Voi auf.

Namen, E-Mail-Adressen und Handynummern von Nutzern des Anbieters sollen frei im Netz einsehbar gewesen sein. Die Rede ist von 460.000 betroffenen Kunden. Inzwischen sei die Sicherheitslücke aber geschlossen. Wer hätte gedacht, dass die neue Freiheit so umfassend ist.
br.de

– ANZEIGE –

Einheitliche Bezahlsysteme an Ladestationen: Keine Lust auf zusätzliche Registrierungen, jede Menge Apps und versteckte Gebühren? Wir auch nicht! Eichrechtskonforme Ladelösungen von wallbe machen es einfach. Giro- oder Kreditkarte vorhalten und laden. So macht e-mobility erst richtig Sinn.
Mehr erfahren >>

Stellenanzeigen

Leiter (w/m/d) Standortakquise Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Senior Projektmanager Ladelösungen (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager Home Charging (Hardware) (M/F/D)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/03/22/datenpanne-bei-schwedens-e-roller-sharing-voi/
22.03.2019 14:10