02.12.2019 - 12:35

Goupil bringt E-Transporter mit 2,5t auf den Markt

goupil-g6-e-transporter-electric-transporter-2019-04-min

Goupil hat jetzt Prototypen seines neuen Transporters namens G6 vorgestellt. Auf der Messe Solutrans in Lyon präsentierte der französische Hersteller von leichten Elektrofahrzeugen das Modell in zwei Varianten – mit Kofferaufbau und als Abroll-Kipper.

Der neue Transporter wird voraussichtlich im vierten Quartal 2020 in Produktion gehen und gesellt sich dann zum bisherigen Sortiment, bestehend aus den Leichtbau-Modellen G2, G4 und G5. Mit dem G6 hat Goupil nun einen Transporter konzipiert, der deutlich an Größe gewinnt. Er weist ein Gesamtgewicht von 2,6 Tonnen und eine maximale Tragfähigkeit von rund 1.200 kg auf. Die Kabine bietet Platz für drei Personen.

An Bord haben wird der G6 Lithium-Batterien mit einer Kapazität von 15 oder 30 kWh, die über ein verbautes 6,6-kW-Ladegerät aufgeladen werden können. Die maximale Reichweite gibt der Hersteller mit 150 Kilometer, die Höchstgeschwindigkeit mit 80 km/h an. Der G6 sei ein kompaktes und agiles Fahrzeug, das für den Einsatz im dichten Stadtverkehr konzipiert worden sei, heißt es.

  • goupil-g6-e-transporter-electric-transporter-2019-02-min
  • goupil-g6-e-transporter-electric-transporter-2019-01-min
  • goupil-g6-e-transporter-electric-transporter-2019-03-min
  • goupil-g6-e-transporter-electric-transporter-2019-04-min

Auf der Messe in Lyon zeigte Goupil den G6 als fahrfertigen Prototypen in zwei verschiedenen Varianten. Zum einen mit Kofferaufbau der Firmen Palkit und Libner mit rund 900 kg Nutzlast und neun Kubikmeter Ladevolumen. Zum anderen als Abroll-Kipper, der in Kooperation mit der Firma Dalby entwickelt wurde und rund 800 kg Nutzlast aufweist. Neben diesen Varianten will Goupil später u.a. auch eine Kühltransporter-Version des G6 und einen Personentransporter anbieten.

Goupil wurde 1996 gegründet und gehört seit 2011 zur Polaris-Gruppe. Nach eigenen Angaben haben die Franzosen inzwischen mehr als 20.000 LEVs (Light Electric Vehicles) produziert und in 35 Ländern vermarktet.
vision-mobility.de, eco-mobiliteit.nl (auf Niederländisch)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Project & Sales Manager for Urban Charging Hubs (f/m/x)

Zum Angebot

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

IT Specialist Business Solutions & Infrastructure (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/12/02/goupil-bringt-e-transporter-mit-25t-auf-den-markt/
02.12.2019 12:09