06.03.2020 - 13:30

Mindestens 270 Einwendungen gegen Tesla-Fabrik

tesla-gigafactory-2-2019-01

Nach Ablauf der Frist sind mindestens 270 Einwendungen gegen die von Tesla geplante Fabrik in Grünheide eingegangen. Das war bis Donnerstagabend möglich. Ein häufiger Vorwurf: Die Planungsunterlagen seien an vielen Stellen „zu unkonkret“.

Darauf weist zumindest das Landesbüro anerkannter Naturschutzverbände (einem Zusammenschluss aus BUND, NABU,  Grüne Liga, NaturFreunde, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und dem Verkehrsclub Deutschland) in einem Schreiben an das Brandenburger Landesamt für Umwelt hin.

Die Zahl der Einwindungen, über die „T-Online“ berichtet hatte, könnte aber noch weiter steigen. Wie das Landesamt gegenüber „Teslamag“ angab, seien „bis in die Abendstunden“ weitere Einwendungen per Mail eingegangen.
teslamag.de, t-online.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

3 Kommentare zu “Mindestens 270 Einwendungen gegen Tesla-Fabrik

  1. StromBert

    Und wenn es 1000 sind: faktisch unwissenschaftliche Einwände , schon gar nicht die von Privatpersonen, werden kaum irgendeinen interessieren.

    Und das wird auch so von den Behörden so praktiziert.

    Das wird die Tesla-Fabrik nich -1- Tag verzögern.

  2. Alfred Werndl

    Schon interessant, dass Naturschützer zu Gegnern eines solchen Projektes werden. Anstatt zu sehen, was Herr Musk hier bei uns in eine saubere, zukunftsorientierte Technologie investieren will. DA schwingt schon eine gehörige Portion Heuchlerei und Doppelmoral mit. Mir kommen diese Leute vor, wie diejenigen, die immer und überall Handyempfang wollen, aber keine Sendemasten in Ihrer Umgebung. Ich hoffe, Tesla lässt sich davon nicht beeindrucken.

    • Martin

      Hallo Alfred
      Ich glaube einfacher kann man es nicht ausdrücken
      Wir sehen es doch bei den Bayern
      Strom wollen Sie und brauchen sie aber bitte keine Windkraftwerke vor meiner Tür, aber wo der Strom herkommt ist mir egal
      Typisch deutsch halt alles haben wollen aber nichts dafür tun
      TESLA zieht durch: zum Glück auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2020/03/06/mindestens-270-einwendungen-gegen-tesla-fabrik/
06.03.2020 13:14