10.12.2020 - 16:00

10 Jahre Technologieprogramm “IKT für Elektromobilität”

Das Technologieprogramm “IKT für Elektromobilität” blickt auf 10 erfolgreiche Jahre mit unzähligen Projekten in den Bereichen Mobilität, Energie und Logistik zurück. In diesem Film werden 12 dieser innovativen Projekte vorgestellt – moderiert von electrive.net-Chefredakteur Peter Schwierz.

Der Film ist als Alternative zum Veranstaltungsteil “Innovations(t)raum Elektromobilität” der Tage der Digitalen Technologien 2020 entstanden. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Tagung des Bundeswirtschaftsministeriums nicht wie geplant in Berlin stattfinden, sondern wurde als reine Online-Konferenz durchgeführt. Unser Film lieferte somit das Programm für den ersten Kongresstag. Beauftragt wurde er von der Begleitforschung des Technologieprogramms “IKT für Elektromobilität”. Der Film stellte folgende Projekte und Protagonisten vor:

MOBILITÄT

– Hub Chain // Nicklas Monte
– sMobilityCOM // Frank Schnellhardt
– Adaptive City Mobility // Paul Leibold
– ABSOLUT // Mario Nowack

ENERGIE

– lokSMART Jetzt! // Uwe Koenzen
– iMOVE // Sonja Pajkovska und Team
– WINNER Reloaded // Ringo Lottig
– GridCon2 // Prof. Peter Pickel

LOGISTIK

– FRESH // Wiebke Offermann
– RouteCharge // Bijan Abdolrahimi
– SMART DISTRIBUTION LOGISTIK // Harald Hempel
– LieferBot-E // Frank Schönung

Disclaimer: Die Produktion wurde von der Rabbit Publishing GmbH (Herausgeberin electrive.net) und der Berliner Produktionsfirma bestzoom realisiert. Zwei Projektclips stammen von Rosenberg Entertainment.

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Consultant New Mobility Business (w/m/d)

Zum Angebot

Technische*r Produktmanager*in Elektromobilität

Zum Angebot

Sales Professional (w/m/d) PKW Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2020/12/10/10-jahre-technologieprogramm-ikt-fuer-elektromobilitaet/
10.12.2020 16:08