23.06.2021 - 08:41

Julia Klöckner unterwegs im klimaschädlichsten Dienstwagen

diesel-tankstelle-symbolbild-pixabay

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner lässt sich aktuell im klimaschädlichsten Dienstwagen der Bundesregierung chauffieren. Laut der Antwort des Umweltministeriums auf eine Kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion wird Klöckner in einem verlängerten Audi A8 Diesel zu ihren Terminen gefahren, der 191 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt.

Kein anderes Mitglied aus der Ministerriege verfügt derzeit über einen schmutzigeren Dienstwagen, aber auch bei den Kolleginnen und Kollegen ist in punkto Vorbildfunktion noch viel Luft nach oben.
tagesspiegel.de

– ANZEIGE –

CampusForum

Nächster Beitrag

Stellenanzeigen

Manager (m/w/d) Kommunikation

Zum Angebot

Projekt Koordinator (m/w/d) Ladeinfrastruktur Elektromobilität

Zum Angebot

Systemtechniker Mercedes Benz 80 - 100% für E-LKW’s (m,w,d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2021/06/23/julia-kloeckner-unterwegs-im-klimaschaedlichsten-dienstwagen/
23.06.2021 08:28