Toyota droht mit Produktionsstopp in Großbritannien

Toyota droht offenbar damit, seine britische Autoproduktion einzustellen, falls das Verbot von neuen Hybrid-Pkw in Großbritannien tatsächlich auf 2030 vorgezogen wird. Die britische Regierung hatte diesen Schritt für reine Elektroautos um fünf Jahre auf 2030 vorgezogen und das Aus für Hybrid-Pkw bis 2035 angekündigt.

In letzter Zeit gab es jedoch häufiger Gerüchte,  dass die Regierung auch das Hybrid-Aus um fünf Jahre auf 2030 vorziehen könnte. Laut nun aufgetauchten Dokumenten von Toyota droht der japanische Autobauer, seine gesamte Produktion in Großbritannien einzustellen, sollte das Datum vorverlegt werden.
cardealermagazine.co.uk

0 Kommentare

zu „Toyota droht mit Produktionsstopp in Großbritannien“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch