04.08.2022 - 08:45

Toyota droht mit Produktionsstopp in Großbritannien

Toyota droht offenbar damit, seine britische Autoproduktion einzustellen, falls das Verbot von neuen Hybrid-Pkw in Großbritannien tatsächlich auf 2030 vorgezogen wird. Die britische Regierung hatte diesen Schritt für reine Elektroautos um fünf Jahre auf 2030 vorgezogen und das Aus für Hybrid-Pkw bis 2035 angekündigt.

In letzter Zeit gab es jedoch häufiger Gerüchte,  dass die Regierung auch das Hybrid-Aus um fünf Jahre auf 2030 vorziehen könnte. Laut nun aufgetauchten Dokumenten von Toyota droht der japanische Autobauer, seine gesamte Produktion in Großbritannien einzustellen, sollte das Datum vorverlegt werden.
cardealermagazine.co.uk

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter:in (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Manager (m/w/d) EV Charging Strategy and Business Development

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/08/04/toyota-droht-mit-produktionsstopp-in-grossbritannien/
04.08.2022 08:25