Hubject wird Partner von ChargeUp Europe

Der eRoaming-Plattformanbieter Hubject hat sich als Ökosystempartner dem Industrieverband europäischer Ladeinfrastruktur-Anbieter ChargeUp Europe angeschlossen. Zudem hat der Verband eine neue Generalsekretärin ernannt.

Hubject wird dabei aber kein Vollmitglied, sondern sogenannter Ökosystempartner. „Diese Partnerschaft bringt die wichtigsten Akteure der Branche zusammen, um das gemeinsame Hauptziel zu erreichen: die Entwicklung eines offenen, harmonisierten, paneuropäischen Marktplatzes für die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge (EVCI), der den Fahrern von Elektrofahrzeugen das Laden erleichtert und es ihnen ermöglicht, mit einer Stimme zu sprechen“, schreibt Hubject. Der Verband besteht damit nun aus 24 Vollmitgliedern und sechs Ökosystempartnern.

Hubject und ChargeUp Europe sind laut der Mitteilunbg beide der Meinung, dass für ein offenes Marktmodell die Interoperabilität von EVCI ein zentraler Grundsatz sein muss. Diese Interoperabilität hänge „von der Verwendung offener, frei nutzbarer, nicht diskriminierender Protokolle und Standards ab, die allen Marktteilnehmern zu gleichen Bedingungen zur Verfügung stehen“.

Hubject mag zwar kein Vollmitglied sein, dennoch sieht ChargeUp Europe die Notwendigkeit, seine Organisation anzupassen, „um den Bedürfnissen seiner wachsenden Mitgliederzahl und des wachsenden Sektors gerecht zu werden“. Daher wurde in der vergangenen Woche Lucie Mattera zur ersten Generalsekretärin des Verbands ernannt. Sie hat direkte Arbeitserfahrung bei drei EU-Institutionen sowie Führungserfahrung in Handels- und Umweltverbänden.
hubject.com, chargeupeurope.eu (Mattera)

0 Kommentare

zu „Hubject wird Partner von ChargeUp Europe“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch