RuhrautoE, DriveNow, Ubitricity, Zuffenhausen, Hochkönig.

RuhrAutoEOffizieller RuhrautoE-Start in Bochum: Das E-CarSharing der Uni Duisburg-Essen hat in Bochum zwei Ladesäulen am Hauptbahnhof und in der Nähe des Rathauses in Betrieb genommen. Mit den insgesamt 37 Elektroautos von RuhrautoE wurden bisher 29.796 Kilometer zurückgelegt. Mitte Juli soll die Flotte auf 40 Stromer anwachsen.
bochum.de, blog.ruhrmobil-e.de

Berlin nimmt den ActiveE gut an: Seit dem Start der 40 Elektroautos in der Hauptstadt vor zwei Wochen verbuchte DriveNow bereits 2.500 Ausleihen. Dabei fuhren die Kunden im Schnitt rund zehn Kilometer.
greenmotorsblog.de

ADAC testet Ubitricity-Konzept: Der ADAC testet im Technikzentrum in Landsberg seit einiger Zeit die smarte Ladelösung mit intelligentem Ladekabel und Wallbox des Berliner Startups Ubitricity. Anfangs zeigten sich kleine Macken, doch mittlerweile arbeiten die Prototypen zuverlässig, so der Projektleiter.
adacemobility.com

Pedelecs in der Porsche-Stadt: Im „Rad & Tat“ in Stuttgart-Zuffenhausen ist bereits jedes dritte verkaufte Zweirad ein Pedelec – Tendenz steigend. Der lesenswerte Blick in die Handelspraxis offenbart, dass Kunden nicht nur älteren Semesters sind, sondern auch Pendler und Sportbegeisterte elektrisch fahren.
stuttgarter-nachrichten.de

Das E-Bike ruft: Das österreichische Hochkönig rühmt sich, die „weltweit erste E-Bike-Region“ zu sein, die Ladesäulen im Einsatz hat, die mit allen gängigen Akkus kompatibel sind. Installiert hat die neun Stationen Bike Energy. E-Bike Wanderkarten und Leihstationen komplettieren das Elektro-Alm-Erlebnis.
oekonews.at

0 Kommentare

zu „RuhrautoE, DriveNow, Ubitricity, Zuffenhausen, Hochkönig.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch