Nissan, Flinkster Campus, EMOTIF, Emma, FairEnergy, Massachusetts.

Elektrisches London-Taxi: Nissan hat für die „Cabbies“ der englischen Hauptstadt eine spezielle Version seines NV200 mit geänderter Front und verringertem Wendekreis entwickelt. Zum Kauf gibt’s das Modell mit Verbrennungsmotor ab Ende 2014, die Elektro-Version folgt erst 2015.
greencarreports.com, techfieber.de (mit Video)

Studentisches Carsharing: Das von Studenten der FH Trier mit Unterstützung von Opel und der Bahn umgesetzte Projekt Flinkster Campus (u.a. mit Opel Ampera) läuft offenbar gut an. Inzwischen sind auch die Unis in Furtwangen und in Oestrich-Winkel an Bord, ein weiterer Ausbau ist angedacht.
autogazette.de

E-Projekte im Test: EMOTIF ergänzt den ÖPNV in Thüringen mit Elektroautos, am Bodensee übernimmt das Emma. Zwei Zeitungsredakteure machen nun den Test und bescheinigen beiden Systemen durchaus Praxistauglichkeit – auch wenn Emma noch an „Kinderkrankheiten“ leide.
thueringer-allgemeine.de (EMOTIF), schwaebische.de (Emma)

Radisson-Blu-Elektroauto-Banner

Förderung fortgesetzt: Der Reutlinger Stromversorger FairEnergie unterstützt den Neukauf von Elektroautos in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen und Zollernalb auch im neuen Jahr mit je 500 Euro. Die Förderung ist allerdings auf 100 Fahrzeuge begrenzt.
emobilserver.de

Massachusetts investiert: Die Regierung des Bundesstaats im Nordosten der USA stellt insgesamt 15,5 Mio Dollar für alternativ betriebene Fahrzeuge und entsprechende Ladeinfrastruktur bereit. 1,8 Mio Dollar davon gehen an ein Projekt mit acht elektrischen Vehicle-to-grid-fähigen Schulbussen.
mass.gov via greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „Nissan, Flinkster Campus, EMOTIF, Emma, FairEnergy, Massachusetts.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch