Zwickau, E-Wald, New York, Breda, Düsseldorf.

Stromer-Verleih in Zwickau geplant: Die WHZ Zwickau will im Rahmen des Projektes „Elektromobilität vor Ort aus einer Hand in der Zukunft“ (ZemO) 20 mietbare E-Autos für die Zwickauer bereitstellen. Projektpartner sind die Sächsische Energieagentur, TÜV Rheinland und Autoservice Demmler.
fh-zwickau.de

Weitere E-Wald-Gemeinde: Die am Nationalpark Bayerischer Wald gelegene Gemeinde Hohenau hat eine Ladestation mit drei Stellplätzen errichtet und bietet ihren Bürgern nun ein Elektrauto zur Miete an. Es wurde vom Projekt E-Wald zur Verfügung gestellt, das neuerdings von Otto Loserth geleitet wird.
pnp.de (Hohenau), e-wald.eu (neuer Geschäftsführer)

E-Taxis in New York: Vor einem Jahr hatte Ex-Bürgermeister Bloomberg das Ziel ausgegeben, bis 2020 ein Drittel der New Yorker Taxiflotte zu elektrifizieren. Die Electric Taxi Task Force hat nun die Voraussetzungen hierfür geprüft und u.a. festgestellt, dass 350 Schnellladepunkte benötigt werden.
greencarreports.com, news.discovery.com

Rein elektrisch ab 2015: Weil die absolvierten Testfahrten so erfolgreich verliefen, will die niederländische Stadt Breda ihren Linienbusverkehr komplett auf E-Antriebe umstellen – und das bereits im kommenden Jahr. 34 Elektrobusse sollen künftig zum Einsatz kommen; welche genau – unklar.
eltis.org via emobilitaetonline.de

Radler-Luxustempel: In Düsseldorf soll das schönste und modernste Fahrrad-Parkhaus Deutschlands entstehen, das auch als „adäquate Unterbringungsmöglichkeit“ für die steigende Zahl an E-Bikes dienen soll. Auch für deren Fahrer wird gesorgt: Sie sollen sich vor Ort duschen und umziehen können.
derwesten.de

0 Kommentare

zu „Zwickau, E-Wald, New York, Breda, Düsseldorf.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch