08.05.2014 - 08:03

Lexus-Spot, Nissan-Produktion, KBA-Zahlen nach Modellen.

Video-Tipp 1: Lexus stellt in einem neuen Werbespot seine hybride Modellpalette vor und lässt ein paar Giftpfeile in Richtung der Konkurrenz mit Stecker los. Tenor: Während der Plug-in noch stundenlang an der Ladesäule hängt, fährt der Lexus längst. Nicht ganz so nett…
youtube.com

Video-Tipp 2: Vor wenigen Tagen hat Nissan in Barcelona mit der Produktion seines e-NV200 begonnen. Das folgende Video liefert einige Bilder und O-Töne von Nissan-Verantwortlichen, u.a. von Chefplaner Andy Palmer, der sich sicher ist: Elektroautos sind gekommen, um zu bleiben.
youtube.com

April-König BMW i3: Mit 274 Neuzulassungen rangiert der Bayer im April mit deutlichem Abstand an der Spitze der deutschen Elektroauto-Charts. Der Renault Zoe kam auf 80 Zulassungen, das Tesla Model S auf 48 und der Nissan Leaf auf 46. VW e-Up, E-Smart und Co. dürften sich den Rest der insgesamt 599 E-Neuzulassungen teilen, werden vom KBA aber nicht separat ausgewiesen.
kba.de (PDF)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Projektmanagement (m/w/d) im Bereich Batterieentwicklung/-produktion

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Ladehub-Strategie mit Erfahrung aus Mineralölwirtschaft / Tankstellenindustrie

Zum Angebot

Projektmitarbeiter Betrieb und Vertriebsservice Ladeinfrastruktur E-Mobilität (gn)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2014/05/08/lexus-spot-nissan-produktion-kba-zahlen-nach-modellen/
08.05.2014 08:15