China, Wolfsburg, PostAuto, Tower of Power, Mobile Solarladestation.

E-Mobilität bald Chefsache in China? Anscheinend will die chinesische Regierung in Peking Anreize für Autos mit alternativen Antrieben zur nationalen Angelegenheit erklären und den versch. lokalen Sonderwegen damit ein Ende bereiten. Das Ministerium für Industrie und Technologie (MIT) sprach sich jetzt direkt dafür aus und auch bei BYD rechnet man mit einer baldigen Zentralisierung der Förderung.
autonews.gasgoo.com

VW e-Up im Polizeieinsatz: Die Wolfsburger Polizei bekommt nächste Woche einen Volksstromer zugeteilt. Dieser soll zwei Jahre lang erprobt werden, aber nicht auf Streife, sondern bei Ermittlungen und anderen Dienstfahrten. Insgesamt wird die niedersächsische Landespolizei sechs e-Up testen.
waz-online.de

PostAuto testet E-Bus von SOR: PostAuto, die Bussparte der schweizerischen Post, testet in Sitten gegenwärtig einen tschechischen E-Bus. Der batterie-elektrische SOR EBN 8 kann 42 Personen mit max 80 km/h befördern. Bei den Versuchen sind aber noch keine Fahrgäste an Bord.
newstix.de

Ladestation zu Lehrzwecken: Das Berufsausbildungszentrums BFI errichtet in Wien den „Tower of Power“. Die Ladetankstelle für E-Bikes und E-Autos soll den Berufsschülern eine Lehre sein und involviert deshalb schon während der Bauzeit die Azubis, die etwa Bauteile selbst fertigen.
tt.com

Zielgruppengerecht: Schüler der Maximilian-Kolbe-Fachoberschule in Neumarkt haben eine fahrbare Solarladestelle konstruiert. Faktisch besteht diese aus einem Solarpanel auf Rollen. Dieses neigt sich nach der Sonne und speichert Strom in einer Autobatterie, die dann einen E-Roller laden kann.
nordbayern.de

0 Kommentare

zu „China, Wolfsburg, PostAuto, Tower of Power, Mobile Solarladestation.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch