E-Bike-Absatz in China, Verkehrskonzept der Umweltverbände.

E-Bike-Absatz in China: 36,95 Mio E-Bikes wurden 2013 in China verkauft, 5,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Bestand im Reich der Mitte liegt derzeit bei 181 Mio Elektrorädern. China exportierte 2013 zudem 71.387 Bikes in die USA, in den ersten fünf Monaten 2014 waren es schon 41.765.
bike-eu.com

Studien-Tipp: Die Umweltverbände WWF, BUND, Germanwatch, NABU und VCD haben ihr gemeinsames Verkehrskonzept vorgelegt. Es soll Wege aufzeigen, wie die CO2-Emissionen im Verkehrssektor bis 2050 um 95 Prozent gesenkt werden können. Im Szenario der Verbände spielen auch E-Autos eine tragende Rolle – mit einem Marktanteil von 74 Prozent im Jahr 2040.
wwf.de (Zusammenfassung), wwf.de (komplettes Konzept als PDF), zeit.de (Bericht)

0 Kommentare

zu „E-Bike-Absatz in China, Verkehrskonzept der Umweltverbände.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch