Peugeot, VW, Ferrari, Tesla, Mercedes.

Peugeot-508-RXH-Hybrid4Neuer Hybrid-Franzose am Start: Ab sofort ist die überarbeitete Auflage des Peugeot 508 in Deutschland bestellbar, die wie der Vorgänger mit dem Namenszusatz RHX auch wieder als Kombi mit Dieselhybrid-Antrieb erhältlich ist. Der Basispreis für den 508 RXH Hybrid4 liegt bei 43.650 Euro.
welt.de, auto-medienportal.net

VW CrossBlue kommt: Das siebensitzige SUV wird im US-Werk Chattanooga im südlichen Bundesstaat Tennessee gebaut und soll Volkswagen in den USA die Bilanz retten helfen. Der Prototyp war immerhin als Plug-in-Hybrid mit 85 kW starkem E-Motor für 33 km Elektro-Reichweite ausgelegt.
autobild.de, spiegel.de

LaFerrari-Sonderversionen ab 2015: Die italienische Sportwagenschmiede will wie angedroht eine 1.050 PS starke Rennstrecken-Variante ihres Hybrid-Supersportlers mit dem Kürzel FXX herausbringen, allerdings nur 30 Exemplare. Hinzu sollen noch 50 Cabrio-Ableger des LaFerrari kommen.
autoguide.com, youtube.com (Video des LaFerrari FXX bei Testfahrten)

Tesla auf Schnupper-Tour: Die Kalifornier wollen den Absatz ihres Model S in Europa mit einer Angebots-Offensive für Testfahrten weiter ankurbeln. Die „Model S Fully Charged Tour“ umfasst mehr als 50 Stationen in elf Ländern und startet am Freitag zugleich in Leipzig und Genf.
teslamotors.com

E-Mercedes im Montafon: Die neue B-Klasse Electric Drive wird in Österreich zwar erst ab Ende 2014 erhältlich sein, stand bei der Silvretta-Rallye jetzt aber schon für kurze Tests zur Verfügung. Beeindruckt haben dabei vor allem die Beschleunigung und Geräumigkeit des Schwaben-Stromers.
tt.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Peugeot, VW, Ferrari, Tesla, Mercedes.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch