Qualcomm, Honda, Porsche, Uni Standford.

Details zur induktiven Rennsport-Ladung: Das kabellose Ladesystem von Qualcomm, das für die Formel-E-Begleitfahrzeuge BMW i3 und i8 verwendet wird (wir berichteten), überträgt beachtliche 20 kW mit einem Wirkungsgrad von rund 92 Prozent und einer Versatztoleranz von derzeit 150 mm.
elektroniknet.de

Mehr Hybridpower für US-Kunden: Honda bietet für seinen CR-Z mit Hybridantrieb in den Staaten jetzt ein Power-Upgrade an. Mit einem neuen Kompressorkit zum Preis von 5.495 Dollar können US-Kunden die Systemleistung des CR-Z von 137 auf knapp 200 PS steigern.
auto-motor-und-sport.de, hybridcars.com

Performance-Tests in der Lausitz: Zur Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt der WEC testete Porsche den 919 Hybrid jetzt auf dem Eurospeedway. Die Schwaben streben eine Verbesserung der Performance an, während im Vorfeld von Le Mans der Fokus v.a. auf der Standfestigkeit gelegen hatte.
auto-medienportal.net

Kostengünstige Elektrolyse: Forscher der Uni Standford haben einen Elektrolyseur zur Gewinnung von Wasserstoff aus Wasser entwickelt, der mit einer simplen 1,5-Volt-Batterie betrieben wird. Dabei kommen sie ohne Platin aus, sondern verwenden für die Elektroden lediglich Nickel und Eisen.
stanford.edu, sciencedaily.com

0 Kommentare

zu „Qualcomm, Honda, Porsche, Uni Standford.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch